Hallo erstmal....bin der Rafael.....

Ich überlege seit etwas längerem.....mir einen neuen Freund zu suchen einen Rhodesian Ridgeback(kaufen ist ein begiff der passt mal garnicht)..........hab mich vor eine paar Tagen hier im Forum angemeldet weil ich einfach inforamtionen und Erfahrungsberichte von anderen Leuten erlesen bzw sammeln wollte.....weil wenn ich eine längere Freundschaft eingehen möchte will ich auch wissen worauf ich mich da einlasse.....und mache mir da meine Gedanken....

Was die Ernährung angeht hab ich mir mal folgendes Buch bestellt : Natural Dog Food......will ja später auch wissen was mein süsser zu essen bekommen soll und wie es zubereitet wird...
Dazu bekomme ich noch den ein oder anderen tipp von einer Freundin...

Was die Erziehung angeht..hab ich schon viele erfahrungsberichte hier im Forum lesen können....sehr interresant und hilfreich.....wobei kann da noch jemand ein gutes buch empfehlen?


Bei mir in der Nähe in Leverkusen gibt es 2 Hundeschulen bei denen ich mich letztens erkundigen war......bei der einen wurde mir gesagt(leider nur schäferhunde) ...in Sachen RR haben wir keine Erfahrung.......aber die andere Schule nebenan von Bayer.....da soll es wohl 2-4hundebesitzer geben die einen RR haben.....dort sollte ich mich mal erkundigen ,welpenstunden gibt es dort auch.....dies kann ich leider erst kommenden Mittwoch machen..da ich diese woche spätschicht habe......da komme ich schon zu meiner nächsten frage.....ich arbeite im 3schichtsystem....d.h 5tage früschicht.....we frei....5 tage nachtdienst....we frei.....5 tage spätdienst...we frei......sprich am we muss ich nicht arbeiten......da ich im mom wieder single bin und daher keine Frau im mom im hause ist müste mein kleiner 8stunden allein zu hause bleiben(wobei ich betonen muss...will nen welpen und werd mir ab dem ersten tag an erstmal 4-5wochen urlaub nehmen).....ist dies durch intensive arbeit machbar oder ist diese zeit einfach zu lang?Dazu muss ich sagen...meine eltern wohnen 1etage über mir...und meine mutter räumt eh immer(damit mein ich jeden tag) bei mir auf wenn ich arbeiten bin.....also wäre zwischendurch schon jemand da...und mit dem hund rausgehen ist für mich ne reine freude...bin sehr gerne an der frischen luft und mir macht wind und regen null aus.....bin in dieser hinsicht einer vom harten Kern:-)
Habe im mom eine 68qm wohnung wo ich kommenden jahr rausziehen will ....da ich unbedingt etwas mit kleinen garten brauch und einer Terasse.....dies wäre erste mitte 2008 bzw 3quartal 08 der fall.

Ich muss auch gestehen...ich selber hatte bis heut nie einen eigenen Hund ...bin mittlerweile 29Jahre.......aber der wunsch war immer vorhanden nur nicht der wille würd ich sagen weil ich mich bis dato nicht dazu bereit gefühlt hatte.....befasse mich wirklich mit dem Thema und bin nach wirklich guter überlegung dazu gekommen das ich einen Freund haben und kennelernen möchte.....den RR Rüden....
Hab eine gute Freundin die selber 2 Hunde hat wo ich mir schon den einen oder anderen ratschlag holen kann....aber denke geziellte fragen was das verhalten oder erziehung des RR angeht wird sie mir nicht beantworten können...da sie selber keinen hat und auch keine erfahrungen drin hat....

Was ich fragen wollte.....wie findet ihr meine Einstellung und was sagt ihr zu den gegebenheiten die im mom vorhanden sind die ich ein klein wenig beschrieben habe.....
Antworten wären wunderhübsch:-)
Desweiteren wollte ich erfragen ob jemand einen Züchter kennt aus dem Leverkusener ; Kölner ;Düsseldorfer Raum oder im Umkreis von 300km wo man wirklich sicher sein kann das dort alles seinen rechten weg bis dato gegangen ist....
Würde gern meinen neuen Freund der den Namen "Rocky" bekommen soll bis mitte Dezember bei mir haben wollen.....freu mich auch über jede persönliche Nachricht...oder sonstige reaktionen......

Liebe grüsse Rafa...werd mich dan morgen abend wieder melden wen nich von der arbeit nach hause gekommen bin.....