@umtali vielen dank für deine Worte! man kann den schmerz nicht einfach so verstreuen, der beibt und mein alter stinker sowieso immer im Herzen.Vielen Dank *ganzfestknuddel*

@all dankeschön für die Beantwortung! und achja zum Thema erst überlegen, sorry ich sollte wohl erwähnt haben, das ich davor schon einen sehr starken rüden hatte der mir leider viel zu schnell dank einer Hundemalaria mit 8,5 jahren verstorben ist, also so ganz naiv gehe ich an die sache nicht dran, ich bin schon hundemama gewessen
Platz ist hier massig und zeit hab ich eh... mein stinker hat mir während meiner arbeit sogar geholfen, ich bin designerin und er hat meist die kollektionen entschieden wenn meine kundinnen wüssten, das sie mit einem Artikel herumlaufen, der mein Hund gut fand würden sie einen lachkrampf kriegen aber pssst... ist unser geheimnis

Ich hab mich für den RR entschieden weil er genau das ist was ich brauche, haltet euch fest ich hatte davor einen gaaaaanz bösen eine bestie ihr wisst schon welche...

nun gut! das mit den 2 / 3 Kronen war mir nicht so geheuer, jetzt weiss ich es, aber ich habe eine Fam. gefunden hab heute telefoniert und am Freitag werde ich mir einen krümel holen....falls noch einer für mich da ist, wenn nicht dann schau ich mir die Listen hier an....

werde noch ein wenig stöbern, so ein tolles Forum