Hi, habe heute auf unserem Spaziergang eine Familie mit einem RR Rüden getroffen.Hier gibt es ganz wenige RR und ich kannte sie nicht.
Es war schon dunkel und wir hatten ein kurzes Gespräch.
In diesem Gespräch teilte mir der Besitzer mit, der Hund ist ein Scheidungsopfer aus dem Frankfurter Raum 1,5 Jahre alt.Er hat nur einen Hoden.Der RR ist seit März diesen Jahres in ihrem Besitz.Zu mehr kam es nicht, da er mir dann sagte, dass der Hund nachts im Zwinger ist.
Auf mein Nachfragen sagte er, "ja der Hund zittert , wenn er ihn früh rauslässt, aber er denkt, dass er das aus Freude macht, weil er ihn sieht"
Ich habe ihn freundlich aber darauf aufmerksam gemacht, dass es viel zu kalt ist für einen RR etc. und hoffe, dass der Rüde jetzt rein darf.
Sie haben scheinbar keinerlei RR Erfahrung.
Ich habe ihnen meine Tel Nr. gegeben falls sie Informationen/Hilfe brauchen und sie auf das Forum hier verwiesen. Blöderweise habe ich nicht nach dem Namen gefragt.(War etwas unter Schock gestanden...)
Ich hoffe sie melden sich.Vielleicht kann ich da ja etwas helfen

Meine Frage ist, kennt vielleicht irgendjemand die Vorbesitzer?
der RR ist jetzt in Unterfranken, in der Nähe von Schweinfurt.