Tagchen!

Gestern war's mal wieder soweit... Willi hat sich einparfümiert - sprich, in irgendetwas furchtbar Stinkendem gewälzt.

Keine Ahnung, was das war. Vielleicht hat einer eine Idee...? Die Farbe war hellbeige oder hellgrau, der Verteilung auf dem Hund nach von breiiger Konsistenz, und der Geruch... So in die Richtung Guano-Dünger, nur noch intensiver und penetranter. Und welcher Bauer düngt seine Felder schon mit Guano?

Ich will's ihm ja gar nicht zwingend abgewöhnen, es gehört schließlich zum Hund-Sein dazu. Meistens hilft ja auch Aufpassen und schneller sein, aber manchmal klappt das eben nicht vor dem Einknicken der Hundebeine...

Ach ja, manchmal könnte ich wirklich die Krise kriegen, was Hunde so unter "Duft" verstehen... Das Schlimmste war einmal menschlicher Durchfall (sorry), aber das gestern kommt direkt knapp danach. Und dann auch noch immer schön tief in die Ohrmuscheln reinmassieren beim Wälzen!

Mir tut dann immer die unausweichliche Prozedur hinterher so leid... Wir haben nur ein winziges Mini-Badezimmer mit Mini-Dusche, da passe ich nicht mit Hund rein. Also draussen (bei der momentanen Kälte! ) mit eimerweise warmem Wasser und Hunde-Shampoo gebadet, so gut es eben geht. Und Willi leidet dabei jedes Mal zum Herzerweichen!

Naja, richtig gutes Hunde-Parfum scheint es eben wert zu sein, das anschließende Zwangs-Bad in Kauf zu nehmen... ;)

Liebe und wieder normal duftende Grüße,

Barbara & Willi