Seit 4 Wochen haben wir unsere Maus (13 Wochen) jetzt bei uns, sie wächst wie ein Schwamm, hat schon viel gelernt und es macht uns allen Riesenspaß mit ihr.

Allerdings haben, seit sie da ist, auch schon einige Einrichtungsgegenstände, Deko-Objekte und diverse Kleidungsstücke ihr Dasein bei uns beenden müssen oder sind, wie sag ichs, nicht mehr ganz im Originalzustand. Äußerlich.

Nun frag ich mich, wie mach ich das bloß mit dem Weihnachtsbaum?

Drauf verzichten will ich ungern, nicht nur der Kinder wegen, auch für mich ist ein schön geschmückter Baum schon wichtig irgendwie.

Aber ich bin fast sicher Hundekind wird nicht nur ehrfürchtig davorsitzen sondern sobald sich die Gelegenheit bietet mittendrin oder obendrauf oder möglichst sogar den ganzen Baum in Richtung Körbchen verschleppen.

Wie habt ihr das gelöst?

Einen Baum mit besonders pieksigen Nadeln ausgesucht?
Nur obenrum dekoriert, kein Wasser in den Topf und immer wieder neu aufgestellt?
Mit irgendeinem Bleib-weg-Spray behandelt?
Den Baum an der Decke aufgehängt?
Oder tatsächlich drauf verzichtet im ersten Jahr?


Tabina & Co, für Ideen dankbar