Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst, wieso ihr euch gerade für einen RR entschieden habt?
Also was (z.B.) war das ausschlaggebende für einen Hund dieser Rasse?

Hier meine Kurz(geschichte)... Es ist so ca. 12 Jahre her, beim spazieren gehen traf ich einen Mann, an seiner Seite ein wunderschöner RR-Rüde. Damals war diese Rasse, bei uns in Deutschland, so gut wie unbekannt.
Es war Liebe auf den ersten Blick, ich wollte unbedingt so ein faszinierenden Hund haben!
Ich besorgte mir Bücher(war damals nicht so leicht) um über diese Rasse mehr zu erfahren, über ihre Bedürfnisse, ihre Eigenheiten usw.
...und musste feststellen, dass ich den Bedürfnissen( zu diesem Zeitpunkt) eines RR in keinster Weise gerecht werden kann...
Gut 10 Jahre später( also vor ca.2 Jahren)ergab sich für mich eine Berufliche Situation, die es mir erlaubte viel Zeit mit einem Hund verbringen zu können.

Es war soweit, ich kaufte mir meinen Ridgeback...seit dem sind meine Lady und ich unzertrennlich!

Lg Andi