Hallo, muß euch was lustiges erzählen.

Jeder weiß, das ein typischer Ridgeback nicht wirklich gerne naß wird. Unserer weicht auch Pfützen aus wenn er kann.

Kennt ihr die Comics, in denen die Figuren übers Wasser laufen, bis sie merken, dass da kein Boden mehr ist? Und plötzlich gehen sie unter.

Unser kleiner wollte sich an Enten ranpirschen. Ich konnte ihn abrufen und lobte ihn. Dann waren die Enten ins wasser geflüchtet und Baka lief (aber nicht hetzend) wieder in ihre richtung. Ich dachte mir nichts dabei, da die Tiere in sicherheit waren und ich meine Pfeife nicht gleich parat hatte. Er lief und sprang wie ein Reh in Richtung Enten.
Und sprang und sprang und sprang. Als er dann mit den Pfoten voll im wasser war, sprang er noch mal und nochmal und jedes mal weiter.
Plötzlich war er weg.

Ich war schon in Gedanken beim Hund aus dem Wasserfischen, da tauchte er sofort wieder auf und schwamm ans ufer.

Hab ihn dann freudig zugerufen wie toll er das macht und bin mit ihm sofort gelaufen, damit er ja nicht auskühlt.
Im Auto sofort abgetrocknet und mit Mäntelchen ausgestattet.
Er war naß vom Wasser und ich vom Schwitzen, uff.

Ich hoffe er wird nicht krank, aber es war so lustig. Ich muß immer noch lachen wenn ich mir das vorstelle.

Bin gespannt was er macht wenn er wieder mal Enten sieht.
Hoffentlich will er es nächsten Sommer trotzdem mal versuchen mit dem schwimmen.

Griensende Grüße

Enny und die Rabauken