bezüglich der bandbreite an unterschiedlichen bedürfnissen und charakteren, denke ich weiss ich, wass ihr meint. so ist es wohl bei jeder rasse, gerade deswegen sollte man immer gut den züchter, die eltern usw kennenlernen.

Ich habe mir vorher auch viele labbis angeschaut und hatte auch einen blick dafür, was ich auf keinen fall will: einen dicken und trägen labbi (diesbezüglich hab ich mir auch schon viel unmut eingehandelt )und hab mir so einen züchter gesucht, der amerikanische Zuchten mit in seiner Lilie hat. eher große, schlankere und arbeitsfreudige Hunde, leider aber auch sehr hippelig,unruhig und übermotiviert (auf jedenfall meiner;o) .Gut Gino ist auch eher so ein extrem, für einen labbi sehr hoch (62cm) eher schlank und sehr bewegungs- und lauffreudig. Bisher konnte ihn noch kein anderer Hund abhängen, aber einen richtigen Laufhund haben wir auch noch nicht getroffen;o) beim spielen und toben konnte ihm auch keiner das wasser reichen, daher hat er auch nicht so viele spielpartner, die wollen alle nicht so wild und schnell
die meisten labbsi die ich kenne waren schon im welpenalter eher ruhig und gelassen,total ausgeglichen udn daneben meine kleine bombe die auf dynamit zu sitzen scheint ich dachte immer was mach ich falsch?aber da sist einfach sein wesen und es ist gut so!es macht viel spass, auch wenn es nicht selten serh anstrengend ist


das ist übrigens mein ********r:
http://www.bildercache.de/bild/20071213-151700-801.jpg

http://www.bildercache.de/bild/20071213-151633-101.jpg


Ich werde auf jeden fall gut überlegen ob ein RR JETZT zu uns passt oder nicht, ich versuche mal welche live kennenzulernen.
Und wenn nicht jetzt, dann vielleicht später und ein Traum ist ja nicht unbeingt ein unbezwingbares Ziel..

Danke nochmal für die vielen Meinungen und Erfahrungen! ich werde weiter reinschauen und berichten..