Hallo Millhouse!

Seit etwas über 4 Wochen teile ich mein Leben nun mit meiner kleinen Kaya-Maus. Zum Glück erweist sie sich bisher als eine etwas ruhigere und sehr lernfreudige Vertreterin (was sich aber noch ändern kann, ich weiß!!!), dennoch hätte das alles nicht funktioniert, wenn ich sie nicht zur Arbeit mitnehmen könnte. Nach diesen 4 Wochen bleibt sie schon mal 10 Minuten allein in einem anderen Zimmer, das ist aber auch im Moment das höchste der Gefühle, da sie sehr anhänglich ist und eigentlich ständig Kontakt zu mir sucht. Stubenrein...hm, so wirklich kann ich das gar nicht sagen, weil ich sie sowieso noch alle 3 Stunden mit rausnehme oder nach dem Schlafen, nach dem Toben und Spielen.
Meinen ursprünglichen Plan, mir 6-7 Wochen frei zu nehmen, sie an alles zu gewöhnen und ihr das Alleinebleiben beizubringen, hätte ich nie im Leben umsetzen können.

Ich bin froh, dass ich einen tierlieben Arbeitgeber habe (der sich jeden Morgen vor ihre Schlafbox kniet, um sie zu begrüßen, hihi), denn ich möchte meine Maus auf keinen Fall mehr missen! Daher kenn ich deinen Wunsch verstehen und auch völligst nachempfinden...

Nunja, das ist nur meine bisherige Erfahrung, vielleicht klappt es bei anderen ja anders oder besser.

Solltest du dich für einen Hund in deiner Situation entscheiden, dann wünsche ich euch beiden, dass alles so hinhaut, wie du dir das vorstellst!