hui, hätte ja nie gedacht, dass meine Frage solche Tiefen aufwirft! Ist aber für mich und ich hoffe auch noch für andere hilf- und lehrreich.

So unbedarft wie ich bin würde ich sagen, dass die von Dir beschriebenen Varianten A und B logisch klingen. Ich als Züchter könnte ja gar auf die Idee kommen 2 Kennel unter meinem Namen anzumelden und mein Mann auch

Ok, auf diese Spitze wollte ich es nun eigentlich nicht treiben, aber es wäre die logische Konsequenz.

Mir geht es halt einfach nun darum an einen erfahrenen Züchter zu geraten und dann würde ich mich nun mal zunächst ganz platt an der Klassifizierung A-/B-/C- orientieren, wohlwissend nun, dass er/ sie vielleicht den ersten Wurf hat oder aber den - äh - 28igsten. Ist quasi ein Puzzleteil von vielen

LG an alle und noch ein paar schöne "Zwischen-den-Jahren-Tage"

Ev