Hallo, liebe Foren-Mitglieder!
Nachdem meine Schäferhündin Bella mit 12 1/2 Jahren verstorben ist, hielten wir es ohne Hund nicht aus und holten uns einen RR-Mischling (ihm fehlt nur der Ridge) aus dem TH. Es war der einzige große Hund, der zu vergeben war.
Er heißt, weil Löwenhund, jetzt Leo, ist 2 Jahre alt und wir sind von ihm begeistert, er hilft uns über den schweren Verlust hinweg und ist schon drin in unserem Herz, wegen seiner guten Eigenschaften. Er ist sehr gelehrig, Hundetrainerin war gestern im Haus, er ist ein Schnell-Kapierer, er ist verschmust, wachsam, aber ihr wißt doch eh am besten, wie der Hund ist. Wir wohnen hier direkt an einem See in Oberbayern und freuen uns natürlich auch über einen Mit-uns-schwimm-Hund. Wir sind mit dem Hund nur zu dritt in einem Haushalt und wollen ihm auch ein schönes Hundeleben bieten. Unsere Fragen: Ist das richtig, liebt er Wasser? Was müssen wir bei der Ernährung beachten, was bei der Erziehung, die soll liebevoll sein, ist schon klar. Klauen tut er wie ein Rabe, Butter, was wir halt stehenlassen, sind wir auch selbst schuld, Schinken, wenns Telefon klingelt und ich die Küche verlasse und Schmalz aus der Speis'. Ist ja nicht schlimm, wird sich von selbst geben.
Ich bedanke mich schon für die Antworten im voraus.
Gruß Bellami