Hallo,

Ich beschäftige mich schon seit knapp 2 jahren mit der Rasse Rhodesian Rideback.
Wir haben etliche züchter kontaktiert, besucht und auf ausstellungen getroffen. wir haben gemerkt, das man sehr sehr gut aufpassen muss, aus welcher zucht man einen welpen 'haben' möchte.

Nun denn, wir haben uns für eine zucht entschieden. Anfang dez. soll es soweit sein, dann darf derf ein kleiner ridgeback rüde bei uns einziehen.

natürlich stehen im buch viel über den rr-ist aber nie oder kaum mit der prakis zu vergleichen *denk* daher hab ich doch noch einige fragen..

Meine fragen

wie erkennt man DS?
wer überprüft das?
Wir dies bei der Welpenabnahme erst 'geprüft' oder kann man das schon früher erkennen/spüren?

Ab wann lasse ich den ridgeback HD/ED/OCD ..usw röngten?

Ab wann oder wie erkenne ich , ob der ridgeback einen zahnfehler hat?

Ab wann darf ich mit dem ridgeback 'laufen' gehen (auch am rad)?

Wie überprüft man ob der ridgeback dilute 'hat' ?

Ab wann startet man das ringtrainning?

lg
jamaris