Guten Morgen
Ich kannte diese Geste bis jetzt auch nur aus dem Spiel. Gestern ging ihn dann aber ein ziemlich grosser Schäferhund sehr agressiv an und ist dann aber sehr erstaunt zurückgewichen als sich Bubi von der Seite zeigte- als er keinen Bock mehr hatte vor dem Schäfer wegzulaufen.Er geht ja in der Regel Auseinandersetzungen lieber aus dem Weg und dreht sich dann erst um wenn der andere ihn nicht in Ruhe lassen will.Gestaunt hab ich über die Reaktion der Besitzerin-die hat nämlich die Situation nicht verstanden und rief ihrem Hund zu, kom zurück der andere Hund will nicht spielen. Dabei geht mein Jango immer offen und spielerisch auf jeden Hund zu.Der Schäfer hat direkt angegriffen. Naja, bin immer froh wenn sich die Hunde unter sich einigen. Bei den menschen ist dies schwieriger:-) Schönen Tag, die Arbeit ruft.

Rita mit Jango