Hallo,
ich wusste nicht so ganz wo ich meine Frage einordnen sollte. Ich dachte "Allgemein" trifft es am ehesten ;-)

Wenn ich Gassi gehe, sind immer mindestens 2 Hundis dabei, alleine schon weil ich 2 RR habe :-) Meine Frage bezieht sich aber nicht nur auf diese Situation, sondern auch wenn es mehrere RR beim Gassi gehen sind, da viele Wurfgeschwister in der Nähe wohnen.

Es geht um das Lauern beim Spielen. Meine Naala ist die einzige, bei der ich sowas beobachten kann. Sie legt sich ganz flach auf den Boden (mittem im galopp) nimmt den Kopf runter und wartet um dann beim Spiel "anzugreifen". Meine andere Hündin Kenia macht das nicht auch auch nach einiger Rumfragerei konnte mir keiner sagen, dass deren RR dieses Verhalten auch zeigen.

Ich habe dieses Lauern bis jetzt nur aktiv bei Border Collies gesehen, weiß aber auch nicht so ganz warum sie das machen.

Würde einfach gerne wissen, warum Naala das macht, und was sie den anderen Hunden dadurch "vermittelt". Ihre lauer Taktik geht meistens auf :-)

Viele Grüße
Lena Naala und Kenia