Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch und entschuldigt den banalen Titel. Ich trage mich mit dem Gedanken eine RR-Hündin zu kaufen(Rüden sind nicht so meins). Ich hatte mein Leben lang mit Hunden zu tun, bin nicht ängstlich was das angeht und selbst Leben mein Mann, mein Sohn (fast 6 Jahre alt) auf dem Land mit großem Grundstück und Pferden. Mir stellt sich die Frage, dass ihr wohl alle einer Arbeit nachgeht, wie ihr das macht? Mein Mann ist im öffentlichen Dienst, mitnehmen auf Arbeit geht bei ihm also nicht. Ich selbst bin freiberuflich selbstständig, hab also mal Arbeit und mal viel Zeit übern Tag. Hier ist viel Platz zu toben etc. nur was sind eure Empfehlungen wenn man nicht da ist? Bitte verurteilt mich nicht, aber was ist von einem Zwingern zu halten (natürlich nicht als frischer Welpe) sondern in angemessenem Alter mit Eingewöhnung. Ich hatte früher eine Mischlingshündin und die war über ihr zeitweiliges "Gittergefängnis" nicht traurig. Ich will solche Fragen doch lieber vor der Anschaffung disskutieren, also wäre ich über Beiträge dankbar.
MfG Vanessa