Mir geht es ähnlich wie Mysterie! Ich reagiere auf Pferde und Katzenhaare allergisch!

Als Kind mussten mich Bekannte vom Kinderreiten nach Hause schaffen, weil meine Augen total zu geschwollen waren und ich kaum noch Luft bekam! Aber ich habe mich davon nicht irritieren lassen und bin trotzdem immer fleißig in den Stall gegangen. Pferde waren schon immer meine Tiere. Irgendwann hat es dann bei Pferden komplett aufgehört, ich habe nur noch leichte Probleme, wenn sich meine Dicke im Frühjahr so richtig ihres Winterfells entledigt!

Katzen sind am Anfang immer noch ein Problem, weil wir selbst keine haben. Ich fange dann sofort an zu niesen und Atmen fällt schwerer. Ich habe aber auch schon 3 Monate in einem Haushalt mit 3 Katzen gewohnt und mir ging es nach 1 Woche gut!

Das Problem bei dir Sweety21 sehe ich nur darin, dass du dir einen Hund kaufen will, ohne zu wissen ob du darauf allergisch reagierst! Vielelicht solltest du dir jemand in der Nähe suchen, der RR hat dich eine Weile bei denen aufhalten. Dann wirst du merken, wie du reagierst!

Alles Gute, Esther leider immer noch ohne RR