Ergebnis 1 bis 25 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Tahuru
    Gast

    Standard AW: Bin grad am verzweifeln...

    Zitat Zitat von Elke Antosch Beitrag anzeigen
    Hallo Melanie,

    ich habe mal ein paar Frage zu Deiner "verflixten" Situation.
    In welcher Situation genau, pullert Dein Hund in die Wohnung. Wann passiert das? Konnte Deine Freundin es schon mal beobachten?

    Zeigt Dein Hund an, wenn er normalerweise raus muss oder geht ihr nur zu bestimmten festen Zeiten mit ihr raus. Falls sie es anzeigt, ist das Zeichen von ihr so deutlich, dass auch Deine vielleicht in Arbeit vertiefte Freundin es mitbekommt? Wir haben eine Glocke an der Küchentür und haben den Hund beigebracht zu klingeln, wenn sie rausmöchte.

    Oder passiert das Pullern in akuten Stresssituationen?

    WIr hatten anfangs auch mal ein Pullerproblem und mein Mann meinte immer, der Hund mache das aus Protest, wenn ihr was nicht passt. Hat sehr lange gedauert, ihm das klar zu machen, dass es nicht so ist.

    Also, was genau weisst Du über die Pullersituationen?

    VG
    Elke

    Hallo!

    Sorry, dich hatte ich "ganz übersehen"...

    Ja, das mit dem Protestpinkeln versuchen mir hier auch alle zu erklären. Ich weiß aber, das es nicht so ist! Ein Tier macht nie etwas aus Protest oder um den Menschen zu verärgern (nicht mal ne Katze, das ist auch nur ein Gerücht).

    Kaya meldet sich, indem sie pienst oder zur Tür läuft und am immer steckenden Schlüssel rumspielt.

    Meine Freundin erzählt mir immer, dass sie gerade draussen waren, Kaya alles erledigt hat und dann nochmal ins Haus pieselt. Mittlerweile auf jeden Teppich und in fast jedes Zimmer. Ich weiß nicht, was vorher war. Heute war es wohl genau so. Die beiden waren draussen, alles wunderbar, meine Freundin nimmt Kaya mit in ihr Büro, fängt an zu telefonieren und "struller".

    Ich habe die beiden heute abend mal genau beobachtet...Kaya freut sich echt unheimlich, wenn meine Freundin nach Hause kommt, keine Scheu, kein Zurückweichen, nichts! Und die beiden kennen sich ja nun auch schon eine Weile und waren auch schon allein miteinander (wie gesagt, ich erledige ja auch mal Dinge ohne Hund).

    Ich kann es mir nicht erklären, aber vielleicht bringt ja der Trainer Licht ins Dunkel!
    Geändert von Tahuru (04.03.2008 um 21:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was/wem lauschst du grad...
    Von Joe Black im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 09:41
  2. Weil's grad so schön ist ...
    Von dissens im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 05:55
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 10:19
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 10:10
  5. es ist zum verzweifeln.....
    Von Mechti im Forum Erziehung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 15:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •