Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Leider wird diese Woche die Zeit, die wir mit Hundi verbringen wollten ein wenig eng da jetzt langsam die "heiße" Phase unseres Umzugs ansteht. Wir müssen halt noch tapezieren, streichen, Decken abhängen,...
Aber danach sollte es wieder ruhiger werden UND wir können dann jederzeit einen Hund zu uns holen!

Ich werds die Tage mal leichter anfangen, erst einen Karton mit was Leckeren drin, oder mal was Leckeres in einer Serviertte / Küchentuch eingewickelt. Das sollte dann auch klappen. Wenns funktioniert wird es langsam gesteigert, wie der Schwierigkeitsgrad am Nintendo der Patenkinder.

Die von Euch erwähnten Bücher werden die Tage mal bestellt, kann man immer gebrauchen, jetzt und auch noch in ein paar Jahren. Und gleich nach der Arbeit gibts Yoghurtbecher und ne Fleischwurst von Beermann (für die Insider aus Waltrop, Datteln, Oer,...) ;)

Da der "alte Dicke" jetzt wieder agiler wird und schon ein wenig abgespeckt hat, soll er auch noch lange Geistig fit bleiben. Denn wir merken schon, dass er noch lernwillig ist und auch seinen Spaß daran hat. (er kann jetzt schon rückwärts gehen, wenn ich rückwärts sage! "STOLZ"!!!) Ok, vielleicht kannte er es auch schon vorher...

Nochmals Danke für Eure Beiträge, ich poste die Tage mal den ein oder anderen Fortschritt! Bis bald, ich hoffe man sieht sich am WE in der Haard!

Gruß Björn