Im Grunde genommen ist es doch völlig egal wie unsere RR´s erzogen sind - es wird immer positive und es wird ebenso immer negative Bemerkungen geben.

Das heißt natürlich nicht, daß die Erziehung auf die leichte Schulter genommen werden darf.
Jeder Hund, ob RR oder Terrier, muß so erzogen sein, daß er keine Gafahr darstellt und vor allem abrufbar ist.

Leider schreit sich anscheinend der Großteil der Halter vergeblich die Seele aus dem Leib.

Aber die Sichtweisen der Nicht-Hundehalter können schonmal sehr unterschiedlich sein (die der Hundehalter aber auch, keine Frage)

Letzte Woche standen Aros (angeleint) und ich mit Kinderwagen auf einem Gehweg. Ich unterhielt mich mit 2 Jungen; einer verliert mehr und mehr seine Angst vor Hunden.
Eine Dame wollte vorbei, also ließ ich Aros vor mir (also zwischen mir und kinderwagen) absitzen, um den Weg freizuhalten.
Das wurde positiv von der Dame kommentiert.

Eine weitere Frau wollte dann vorbei, also habe ich Aros wieder in die vorherige Position geschickt.
Trotzdem wurde ich plötzlich angebrüllt, weil der Hund keinen Maulkorb trägt und ich den Bürgersteig ganz hätte räumen sollen. (fliegen oder so?)
300 Euro würde mein "Vergehen" laut dieser Dame kosten.

Deswegen, man kann ein Schaf an der Leine haben, für andere unbelehrbare ist und bleibt es leider eine Bestie. Egal wie oft sie eines Besseren belehrt werden.

LG
Tina


PS. irgendwie vermisse ich einen Hundekopf-tätschel-Smiley ;)