Im erste Lebensjahrt meiner Hündin, habe ich mit ihr viele verschiedene Örtlichkeiten aufgesucht. Unter anderem waren wir auch in allen Tierparks unserer Umgebung, in denen Hunde erlaubt sind.

Großen Respekt hat sie , wie nicht anders zu erwarten, vor allem bei großen Raubtieren. Um die machen wir auch immer einen etwas größeren Bogen.

Im Zoo Halle gibt es keine Gitterkäfige, sondern große Glasscheiben vor den Gehegen( sehr schön gemacht).
Dort setze ich mich auf die Bank vor dem Löwengehege und beobachte das Geschehen. Cuna sitzt immer etwas hinter der Bank, mit einem leisen Knurren. Sie weiß ja nicht das dort Glasscheiben sind. Sie wird von mir auch nicht mit Gewalt nach vorn befördert.

So auch vorige Woche. Mit mir auf der Bank ein etwas älteres Ehepaar. Es entstand über dieses Verhalten des Hundes eine anregende Unterhaltung, bis ja bis vollgendes passierte.
Eine Frau erschien auf der Bildfläche, hinter sich herziehend einen kleinen Hund ( Yorki oder so ähnmich). Da sie unseren "Feigling" hinter der Bank sah, meinte sie: " Hat wohl Angst, der Große."
Ich:" Nö nur gesunden Hundeverstand."
Sie :" Meiner nicht." Schnappte den Kleinen (Löwe kam gerade an die Scheibe), und hielt dem Löwen den Hund vor die Nase. Vor Schreck hat sich der Kleine Hund bepieselt.

Wir, auf der Bank sahen uns an und dann gings los. Was haben wir die "Alte" belegt (ich reg mich gleich schon wieder auf).
Passanten, die das auch noch mitgekriegt haben, beteiligten sich auch noch mit. Da war vieleicht was los.

Fazit, die Frau will nicht wieder in den Zoo kommen. Besser ist das.
Was es nicht alles gibt!

Cuna hat übrigens auch großen Respekt vor Steinbären und auch vor lebensgroßen Plüschlöwen zB. von Steif. Hat das schon mal einer von euch beobachtet? Sie hat das ganze Rathauscenter zusammengebellt, als sie von der Gallerie aus den Löwen gesehen hat.
Anscheinend können die Hunde bereits an der Erscheinung erkennen, was sie da vor sich haben. Eigentlch logisch. Oder?

Hoffentlich habe ich nicht so viele Fehler geschrieben, in mir quackert es schon wieder, wenn ich daran zurück denke.

Schönen Tag noch S und C