Hallo Tina,
Zwei der betroffenen Hunde starben auf dem Behandlungstisch meiner TÄ. Die Hunde sind einfach während des Laufens zusammengebrochen und an akutem Herz-Kreislaufversagen gesstorben. Wie gesagt, die betroffenen Hundehalter wollten keine Obduktion, von daher ging das Mußmaßen erstmal los. Die Hunde waren zum Zeitpunkt des Geschehens angeleint, müssen das Zeug also direkt am Wegrand aufgenommen haben.
Stimmen Richtung Tollwutimpfköder wurden laut, als andere Hunde am anderen Ende der Stadt und in Nachbargemeinden mit denselben Symptomen auftraten.
So was kann eine echte Hysterie auslösen. Jeder, der auch nur ein Papiertaschentuch wegschmeißt, wird argwöhnisch betrachtet.

lg
Roswitha
(wir haben übrigens auch keine Ratten mehr am Stall, 2 Tage Arbeitseinsatz eines JRT und seitdem haben wir keine mehr gesehen)