Wir suchen schon längere Zeit europaweit nach einen Ridgebackwelpen. Als Schwester für unsere 2 jährige Hündin, aber auch mit der Option der Zuchtmöglichkeit.
Für die Suche haben wir Suchkriterien die erfüllt sein müssen, bevor überhaupt eine entsprechende Auswahl und Entscheidung (für Hund und Züchter erfolgt).

Vielleicht hat ja wer aus diesem Forum schon ähnliche Recherchen angestellt und ist irgendwo fündig geworden bzw. kann helfen

Wir suchen nicht irgendetwas, was es nicht gibt, jedoch lernt man mit dem zweiten Hund.

Zuchstätten, mit denen man sich identifizieren kann gibt es schon Einige, aber bei Betrachtung einiger Pedigrees, muss man feststellen, das aus Essig niemals Wein wird

Hier unsere Eckpunkte:

- Gewichts- und Maßangaben bis in die 3. Generation
- Röntgenergebnisse bis in 3. Generation mit Angabe des Röntgendatums, wobei die Hunde beim Röntgen ein Minimumalter von 2 Jahren gehabt haben müssen
- Minumumalter beim 1. Wurf ca.3 Jahre

Danke für eure Hilfe