Vielen Dank für die vielen Antworten und hilfreichen Tips.
Nun ist der 1.Mai da und wir machen es uns ganz gemütlich mit unserer läufigen Paula auf unserer Terrasse, schmeißen den Grill an und genießen das angenehm milde Wetter.
Es macht uns allen überhaupt nichts aus, nicht auf Tour zu gehen, und ich habe auch das Gefühl, daß Paula garnicht so unternehmungslustig ist zur Zeit.

Übrigens hatten wir vor Paula einen anderen Hund, einen Rüden, nur hat der sich überhaupt nicht für läufige Hündinnen interessiert, von daher hab ich die Situation ziemlich falsch eingeschätzt. Wahrscheinlich ist auch jeder Hund anders, trotzdem ist es mir lieber, einen ruhigen und gemütlichen Tag zu Hause zu verbringen. Ausserdem ist Paula schon 2 Wochen läufig, und ich hoffe, daß wir uns langsam dem Ende nähern und sie bald auch wieder mit ihren (männlichen) Hundefreunden spielen kann.
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Feiertag, bis bald

Nicole u. Paula