Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mate-Tee-Tante!
    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    4.474

    Frage Große und kleine Ridgi´s - Standard etc.

    Huhu Fori´s!

    Rein interessehalber:

    Seit etwa drei, vier Monaten beobachte ich, dass auf Ausstellungen die etwas größeren Ridgi´s plötzlich weiter hinten platziert werden, keine Platzierung erhalten, oder ein SG bekommen wobei sie vorher (z. B. im letzten Jahr) mit V bewertet wurden....

    Haben die VDH-Angeschlossenen Vereine sich den Standard noch einmal zu Herzen genommen? Oder wie kommt das "plötzlich"?

    Und warum werden Hunde, welche wirklich nur "itzibitzi" über dem Standard liegen dann teilweise nur mit "G" bewertet?

    Hier nochmal die Formwertnoten:

    Vorzüglich, darf nur einem Hund zuerkannt werden, der dem Idealstandard der Rasse sehr nahe kommt, in ausgezeichneter Verfassung vorgeführt wird, ein harmonisches, ausgeglichenes Wesen ausstrahlt, der "Klasse" und eine hervorragende Haltung hat. Seine überlegenen Eigenschaften seiner Rasse gegenüber werden kleine Unvollkommenheiten vergessen machen aber er wird die typischen Merkmale seines Geschlechts besitzen.
    Sehr Gut, wird nur einem Hund zuerkannt, der die typischen Merkmale seiner Rasse besitzt, von ausgeglichenen Proportionen und in guter Verfassung ist. Man wird ihm einige verzeihliche Fehler nachsehen, jedoch keine morphologischen. dieses Prädikat kann nur einem Klassehund verliehen werden.
    Gut, dieses Prädikat ist einem Hund zuzuerteilen, welcher die Hauptmerkmale seiner Rasse besitzt aber Fehler aufweist.
    Genügend, diese Bewertung erhält ein Hund, der seinem Rassetyp genügend entspricht, ohne dessen allgemein bekannten Eigenschaften zu besitzen bzw. dessen körperliche Verfassung zu wünschen übrig läßt.


    Wenn nun ein Hund ein "G" bekommt, der größentechnisch minimal über dem Standard ist - ist das dann ein "Fehler"?? Oder wie wird das definiert? Also ich meine, wenn der Hund wunderschön ist, ansonsten alles hat und dennoch minimal über dem Größenstandard liegt - ist das dann ein "G"???

    Ich bin da ja nicht sooo bewandert.....aber mich wundert halt dieser "plötzliche" Umschwung.....

    Hat jemand eine Ahnung??

    Würde mich über Antworten freuen! ;)

    VLG Grüße
    Esther
    Geändert von Bonsai (13.05.2008 um 10:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Ridgi-Pad Größe 5
    Von Leniii im Forum Flohmarkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 08:26
  2. RIDGI PAD Größe 3 zu verkaufen!!!
    Von Shaya06 im Forum Cafeteria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:21
  3. Ridgi-Pad Größe 5
    Von rigde im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:49
  4. Der Standard (Größe 2006)
    Von uw272 im Forum Umfragen Archiv
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:33
  5. Ridgi-Pad!Welche Größe?
    Von Waldi74 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •