Hallo,
meine ehemalige Hundetrainerin hatte über viele Jahre zwei intakte Rüden (Cocker). Das ging so lange gut, bis ein dritter Rüde (Border) und noch eine Hündin (Border) dazukamen. Als dann der Borderrüde so ca. 2 Jahre alt war, flogen dort schonmal die Fetzen, weil der alte Cocker, der bis dato Chef im Hause war, nicht einsehen wollte, dass er eigentlich schon alt und nicht mehr so voll fit zum "kämpfen" war und vielleicht das Zepter an jemand jüngeren abgeben könnte, damit er sich zur Ruhe setzen kann...
Ende vom Lied: Wenn die Hunde mal alleine zu Hause bleiben mussten, wurden sie in getrennten Räumen untergebracht, also die Cocker für sich und die Border für sich. Waren die Besitzer dabei, gab es keine Probleme.
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen, denn wir haben ein gemischtes Rudel.

Viele Grüße
Angela