Ergebnis 1 bis 25 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    73

    Ausrufezeichen Haltung von 2 intakten Rüden - Erfahrungen

    Hallo,

    wie einige wissen, ist schon einige Jahre , ein Ridgebackrüde (Welpe)bei uns geplant. Wenn alles gut geht wird es gegen Herbst/Winter soweit sein...

    Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für einen weiteren Rüden entschieden. Aris, unser Tervuerenrüde, ist ja sehr sozial und hat auch mit Rüden im Auslauf keine Probleme, spielt sogar mit ihnen.


    Wie ist das, wenn beide (unkastriert!) zusammen aufwachsen, und der Kleine dann in die Pubertät kommt? Größenmäßig wären sie in etwa gleich, das heißt auch stärkenmäßig ident.

    Ich weiß, es gibt Männerfreundschaften für's Leben, aber wenn es in einer sensiblen Phase, wie die Pubertät, zum Bruch kommt, dann war's das *vermut*

    Wie habt ihr das gemeistert? Falls es hier mehrfach-intakte Rüdenhalter gibt.

    lg jamaris

    Ps: wir sind mit aris brav auf dem welpen und junghundeplatz- dort darf er sich mit den kleinen austauschen
    klar, ist ne andere situation, aber er macht sich bei den kleinen sehr gut.
    Aris ist an einen Zweithund gewohnt. Er hat Zeitweise mit meinem Seniorrüden( kastrat), leider verstarb er im März 2008 , gelebt.
    Geändert von jamaris (23.05.2008 um 20:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artgerechte Haltung
    Von marlies im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 17:07
  2. Ohren - Haltung
    Von Ghostdog im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 08:26
  3. Frage: Haltung von 2 Hunden
    Von Uanreb im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 13:34
  4. Wann fangen die Rüden nach Euren Erfahrungen an zu pubertieren?
    Von Gianna im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 14:39
  5. Haltung??
    Von FUNtasticjoy im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 18:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •