So, nun muss ich es einfach mal sagen. Meine beiden Hunde sind klasse. Bei Duncan weiß ich es ja schon länger aber Alina überrascht mich für ihr ALter sehr.

Heute waren wir Ausrichter einer caritativen Veranstaltung. Ich habe die Tombola mitorganisiert und betreut. Ging morgens um 8.00 Uhr los und dauerte bis ca. 15.30 Uhr. Die Hunde wollte ich mitnehmen. Ihr Platz war hinter der aus Biertischen bestehenden Theke auf ihrer Decke unter einem Biertisch. Auch wenn ich immer wieder mal ne Runde gedreht habe, mussten sie doch einen sehr langen Zeitraum dort verweilen. Umgeben von Kindern, Erwachsenen und anderen Hunden. Tausende von Ablenkungen.

Sie waren klasse. Nicht aufgestanden, nicht genölt und auch nur gebellt, als jemand an die Theke kam obwohl ich gerade mal weg war. Wie gesagt, toll.

Ich weiß, man kann darüber streiten, ob Hunde das können müssen. Meiner Ansicht nach müssen sie es. Es kommt selten vor aber manchmal gibt es solche Situationen und da bin ich froh, dass sie es können.

Heute bin ich jedes mal innerlich gewachsen, wenn ich hörte, wie begeistert alle waren. Kein einziges negatives Wort. Weder wegen dem risigen Viech noch wegen der gefährlichen Kampftöle. Danke Duncan und Alina, ihr seid klasse.

Pete