Hallo,

muß jetzt mal etwas ganz LUSTIGES mitteilen.

Also morgens, wenn Athos wach wird, rekelt er aus seiner Glückskuhle, macht sich gaaannnz lang und tippelt so mit den Vorderpfoten immer ein wenig weiter. Vorne gebückt und das Hinterteil hoch.

Wenn er mit dieser "Dehnungskunst" fertig ist, gibt es ein fürchterlich lautes Gähnen.

Nun kommts: Vor Monaten begann ich nun, wenn er sich Kopfrunterstreckte, ihn rechts und links vom Vorderbein bis zum Hinterbein zu massieren. Dabei sagte ich immer das Wort : Massage oder oh, feine Massage. Das machte ich so 6 bis 8 Mal und dann kam sein Gähnen.

Danach ging er ein paar Schritte und schüttelte sein Hinterteil. Dann kam das Wort: "Samba" von mir.

Und nun kommts: Seit geraumer Zeit macht er genau dieses Zenario wenn ich "Massage" sage. Am Tag, am Abend, auf der Wiese, in der Stadt, egal !!!
Er stellt sich links neben mich, fängt an sich zu strecken, achtet darauf, das ich ihn dann auch massieren kann. Wenn er gähnt, ist er fertig mit seiner Dehnkunst. Dann sage ich: Samba und .... binnen 2 Sekunden schüttelt er sein Hinterteil.

Das ist jetzt tatsächlich durch puren Zufall entstanden, aber es ist wirklich eine Lachnummer ...
Werde mir jetzt überlegen einen geeigneten Zirkus zu suchen :-))))

Habt Ihr auch so lustige Zufallsbefehle ???

Herzliche Grüße
Gesa