Liebe R.R Freunde!
Ich bin ganz neu hier und muss auch gestehen, das ich noch keinen Ridgeback habe. Ich habe vor zwei Jahren diese Rasse entdeckt für mich und mich seither in verschiedenen Medien informiert über diese Rasse. Auch beim Kynologischen Verein habe ich mich informiert. Wir waren bis jetzt auch an verschiedenen Orten und haben uns vor Ort ein Bild von diesem Hund machen können.
Wir sind eine kleine Familie mit zwei Kindern und zwei Katern. Wir haben bereits Hundeerfahrung und sind auch mit Hunden aufgewachsen. Wir sind völlig fasziniert von den Ridgebacks. Wir sind eigentlich überzeugt, das es genau der richtige Hund für uns ist, da ich diese Hunde als sehr freundliche, wenn auch Anfangs eher distanzierte Hunde erlebt habe so wie wir bis jetzt gesehen haben sind sie durchaus Familientauglich. Nun würde ich mich aber sehr freuen, wenn mir hier R.R.Halter ihre Erfahrungen mit den Hunden mitteilen würden. Auch negatives, wenn es denn so was wirklich gibt. Wir möchten uns eigentlich ende Jahr oder anfangs nächstes Jahr eine Hündin suchen.Also schreibt mir eure Erfahrungen