Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Sprockhövel
    Beiträge
    56

    Standard AW: Größe und Gewicht nach 10 Wochen

    Zitat Zitat von pbag1 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.



    Ich stelle fest, dass die Meinungen doch auseinandergehen.
    Die Frage ist, was ist „normal“ Vor 30 Jahren war ein durchschnittlicher Mensch auch 10 cm kleiner als heutzutage. Warum steht im 1. Beitrag „Endgröße leider 75cm und dabei 45kg?!“ Warum leider? Wenn dein Kind 1,84 groß wird, sagst du auch nicht leider. Das sind nicht bestimmbare Größen. Es geht doch nicht um ein Experiment. Der Standard interessiert mich nicht.


    12 Wochen und 17,4 kg sind nun auf der Uhr. Der Tierarzt sagt alles optimal. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Rippen sichtbar, Hund glücklich, Herrchen glücklich. Sitz, Platz, komm zeigen auch schon gute Erfolge. Den Kollegen von Neo (1 Jahr 50 kg) hat man auf HD und ED geröntgt. Alles i.O. Ich mache mir da keinen Kopf. Er wächst und wird das Endgewicht und die Größe erreichen, die in seiner DNA gespeichert ist und was Gott für ihn vorgesehen hat. Ich bin auch 2 m und wurde "normal" gefüttert Züchten oder auf so lustigen "ich bin der Schönste im Ring und mein Herrchen lutscht meinen Pansen vor" Shows haben wir weniger Lust.

    Hallo,

    Du hast die Frage gestellt warum Caro in Ihrem Beitrag bei der Endgröße Ihres Rüdens leider schrieb !!
    Die meisten hier im Forum möchten gerne RR`s haben,welche lange Ihr Leben begleiten und das ohne HD,ED usw... Bei einem RR im Standard ist die Gefahr deutlich geringer an HD,ED usw. zu erkranken als bei einem RR der bei einer Größe von 75cm 50kg auf die Waage bringt !! Ich will damit nicht ausschließen,dass es auch RR`s im Standard gibt die solche Erkrankungen aufweisen ,dies gibt es leider auch oft genug !! Zu dem Röntgen von dem 1jährigen Rüden ..ich selber halte es für nicht sinnvoll,da ED,HD usw. meist erst etwas später eintreten und deshalb heißt es nicht,dass wenn er die Erkrankung bisher noch nicht aufweist ,dass er sie in ein 1,2 oder 3 Jahren nicht doch aufweist !!
    Ich selber finde es besser,wenn RR`s im Standard liegen und dafür ohne Gelenkprobleme !! Unser Rüde jabali ist 8 Monate alt und wiegt 30-31kg bei einer Größe von 63-64cm..von mir aus könnte er ruhig so bleiben !! Es muss jeder selber wissen ...ob sie große oder kleine RR`s besser finden!! Allerdings würde ich schon dadrauf achten,dass dein Welpe nicht weiterhin so schnell in die Höhe schießt..da er mit 12 Wochen schon jetzt ziemlich viel wiegt !!
    Wünsche euch aber noch ganz viel Spaß mit Ihm

    Vlg Jabali mit Rudel
    Geändert von jabali (23.07.2008 um 21:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Größe und Gewicht Sammelfred ...
    Von pete23021972 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 2906
    Letzter Beitrag: 17.10.2023, 07:52
  2. Frage: Größe Gewicht
    Von cinew im Forum Cafeteria
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 18:01
  3. Frage: Größe und Gewicht
    Von Manfred Kukla im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:09
  4. Frage: Größe und Gewicht mit 6 Monaten!!??
    Von RRGino im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 19:27
  5. Größe und Gewicht
    Von albutat im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 16:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •