Moin.
Ich bin in den Wald gezogen und hätte gerne einen (oder zwei) Hund(e). Nun bin ich berufstätig, s.d. der Hund zumindest Mo-Do gut 11 Stunden alleine wäre. Das Grundstück sollte mit > 1500m² groß genug sein, eine muckelige Hütte gibt es für den Hund auch, der Zaun ich 160 cm hoch. Ich denke, dass die Voraussetzungen nicht optimal sind, es aber für einen "Hofhund/Hütehund"(oder halt zwei) durchaus akzeptabel ist. In der Freizeit werde ich mit dem Hund arbeiten. In Beschreibungen des RR heißt es, dass er ein guter Jagdhund ist, aber auch gut hüten kann (ist das nicht ein Widerspruch?). Meine Frage an euch:
Ist der RR geeignet, sich alleine für 11 Stunden zu beschäftigen (am liebsten gammeln und Kräftesammeln :-) oder dreht er ab und tut ihm das ganze überhaupt nicht gut?
(Vielleicht doch lieber einen Rottweiler oder Deutschen Schäferhund?)
Euch einen schönen Tag.
Fischkopp Christian