Lieben Dank für eure Antworten.

Als Aros noch ein Welpe war habe ich ihm schon gemeinsame Spaziergänge angeboten. Diese wurden abgelehnt, weil mein Hund noch so jung, und die beiden ja so wild sein.
Fast täglich habe ich die beiden RR´s besucht - heißt, wir sind am Grundstück vorbeigegangen und alle 3 Hunde haben sich vor Freude fast überschlagen.
Als Aros älter wurde wurden Spaziergänge abgelehnt, weil seine Tiere mit nichts und niemandem zurechtkommen sollen.
Inzwischen bellen sie Aros auch an (oder nur einer der beiden bellt), aber zeigt keine abweisende Körperhaltung.

Daß er sie freiwillig abgeben würde bezweifel ich. Allein seine Frau würde das nicht zulassen, obwohl sie selber scheinbar angst oder unwohlsein in Gegenwart der Hunde verspürt.
Ich wünschte er hätte auch nur ansatzweise mal angedeutet, daß er überfordert oder lustlos geworden ist, dann hätte ich die Hunde wohl "freigekauft".

LG
Tina