Hallo zusammen,

ich kenne zwei RR´s (beide 3 oder 4 Jahre alt) die nun wirklich kein schönes Hundeleben führen.
Die Beiden werden im Haus gehalten, bekommen aber keinen Auslauf.
Zum Haus gehört ein nicht wirklich großer geschotterter Hof. Auf diesem müssen die Hunde ihre Notdurft verrichten.
Spaziergänge gibt es für beide Hunde nicht, denn laut Halter sind die beiden zu wild und gefährlich um mit denen raus zu gehen. Er meint aber eigentlich, daß er selber die beiden gar nicht halten kann.

Den geschotterten Hof bekommen die beiden nun immer seltener zu sehen.
Letztes Jahr fragte mich der Halter, ob sich mein Hund auch das Fell von den Pfoten beißen würde.
Ich habe versucht an seine Vernunft zu appellieren. Leider erfolglos.

Die beiden machen keinen abgemagerten Eindruck, aber sie tun mir so schrecklich leid. Ihnen in die Augen zu sehen tut mir richtig weh.

Warum hält sich jemand Hunde, wenn er gar kein Interesse an ihnen hat?

Aber mit wahrscheinlich kann man nichts tun um den Tieren zu helfen, oder?

LG
Tina