Zitat Zitat von xxBELLAxx Beitrag anzeigen
ich möchte nicht heute oder morgen einen hund, aber ich spiele mit dem gedanken, nächstes frühjahr, sommer, mir einen anzuschaffen. dazu würde ich ca. 3 wochen urlaub planen. zudem können meine freunde, die ihn auch z.b. bei krankheit nehmen würden, auch urlaub im anschluss nehmen und sich kümmern, wenn ich wieder arbeiten muss.

nun meine frage: sind die voraussetzungen ganz ok?
Nein, sind sie nicht!
Ich halte es schon für nicht angebracht zu sagen: drei Wochen Urlaub und dann isser alleine. Was ist, wenn dein Hund dann nicht "funktioniert"? Und das wird er nicht. Egal ob Welpe oder Nothund.
Und noch etwas: ich lese hier immer wieder das die Leute einen Hund wollen, der aktiv ist und mit dem man Abends in die Natur kann. Was machst du denn, bis dein Hund soweit ist? In erster Zeit kannst du eben kaum mit dem Hund raus, weil er nach kurzer Zeit platt ist und du nicht soviel laufen kannst mit einem Welpen. Das geht nicht über 3 Wochen sondern über Monate so. Auch (hier mögen mir manche widersprechen) halte ich das mit dem Fahrstuhl für nicht geeignet.
Wenn so ein Welpe muss, dann hast du nicht mehr viel Zeit um runter auf die Wieso zu kommen. Wie schnell geht da was daneben?

P.S.: weil deine Freunde ihre Hunde 8 Stunden alleine lassen, muss das ja nicht gut und richtig sein...