Wie in der Vorstellung steht, dass ich RR näher kennen lernen möchte. Wer das nicht gelesen hat, kann hier klicken ;)

http://www.rhodesian-ridgeback-forum...estolpert.html

Hätte Frage, ob man mit RR reiten kann? Denke schon, nur Erfahrungen interessiert mich besonders.
Mir war klar, durch Lesen über Auslaufen mit Welpe bis Rüde oder Hündin erfahre ich, dass man mit Alter langsam den Weg steigert.... bis zu 18 Monate, war mir klar.

Nur mich interessiert allbesonders, ob RR unproblematisch mit Pferde frei laufen kann, gibt es hier einige ReiterInnen wie mich?

Mit meinem damaligen Hund Cocker Spaniel war von erste Anhieb (erstmal mit Pferd nur Trab, später langsames Galopp) an unproblematisch, flitzte immer durch zwischen Beine der Pferd....
Da er absolutes Tierfreund war, freundete sich mit jeden Tieren an. Okay ausser Insekten, da schnappte er sie immer ab...


Wie ist eure Erfahrungen mit RR & Pferd?