So, ich melde mich dann auch mal wieder
war jetzt eine woche im urlaub und freue mich über die zahlreichen antworten.
nach allem was wir hier lesen, müssen wir uns leider schon mit dem gedanken befassen(!), dass ein RR bei uns evtl (!!!) nicht passend ist.
Ganz von dem rassenunterschied RR/franz. Bulldogge abgesehen, müssen wir uns das mit der aktivität nochmal überlegen. Wie schon anfangs gesagt, wird die entscheidung auch erst in einigen monaten fallen und bis dahin werden wir auf jeden fall zu dem ein oder anderen RR-treffen gehen und uns das mal angucken.

@stefanie r.
danke für die infos bzgl. des labradors. vorallem von den verschiedenen linien hatten wir bisher noch nicht gehört und werden uns da weiter informieren. vllt. könntest du uns ja per pn gute internetseiten/foren empfehlen. wir würden uns freuen.

Ansonsten werden wir weiter interessiert mitlesen und am ball bleiben, bis unsere entscheidung fest steht.

Danke für eure Unterstützung und hilfe!

gruß
Ela und Stefan