Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Verliebt in meine Jungs Avatar von cosmo0505
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Ahrensburg bei Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard AW: Haltung von 2 Hunden

    Ich führe mittlerweile seit fast einem Jahr 2 Rüden. Beide unkastriert. Cosmo war fast 3 als Akili kam. Die Frage des Zeitpunktes ist ja bereits hinlänglich beschrieben,ich kann das auch nur bestätigen, ebenfalls die Rudelbildung. Auch ist das Handling viel umfangreicher, Doppeltraining, etc. Aber die Frage ob Rüde zu Rüde oder Hündin/ Rüde ist aus meiner Sicht im hohen Maße vom Ersthund abhängig. Ist der Erste eh ein Rocker, never ein Mädel dazu. Das macht ihn u.U. draußen zum Rambo. Rüde und Rüde klappt nicht so gut, so sagte mir meine Trainerin, wenn der Erste kastriert ist. Aber zum Thema Kastration hat jeder seine eigene Meinung. Mein "Kleiner ist jetzt 13 Mo,und voll in der Rockertestphase. Soll heißen, alle Gegner sind willkommen. Da er weder knurren noch den "Macker" machen darf, ist das schon anstrengend mit 2 Kalibern draussen. Der Große will wieder mehr besteigen, supernervig, um dem Kleinen zu zeigen, dass er die NR. 1 ist. Aber wenn man weiß was auf einen zukommt, die Hunde gut "lesen" kann, ist es einfach nur schön 2 RR´s zu haben. Niemals wieder nur einen. Aus vollem Herzen, Co und die Jungs.
    Geändert von cosmo0505 (10.09.2008 um 13:35 Uhr)
    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.
    Otto von Bismarck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artgerechte Haltung
    Von marlies im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 17:07
  2. Ohren - Haltung
    Von Ghostdog im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 08:26
  3. Ridgeback-Haltung
    Von Armani2011 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 16:02
  4. Frage: Hundekauf / Haltung
    Von Hundekind im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:54
  5. Haltung??
    Von FUNtasticjoy im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 18:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •