Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.01.2002
    Alter
    59
    Beiträge
    589

    Standard AW: Wer ist mit Hund schon geflogen?

    Zitat Zitat von Kimani07 Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,

    ich hoffe, hier einige gute Tipps zum Thema "Hund im Flugzeug" zu bekommen, mache mir nämlich ziemlich viele Gedanken, obwohl es erst im nächsten Sommer so weit sein wird....

    Ich werde mit Kimani zu 99% nach Colorado ziehen...Der Flug dauert gute 11- 12 Stunden bis nach Denver- dann wären es nochmal 20 Min. mit einer kleinen Maschine nach Aspen.
    Den zweiten Flug möchte ich aber Kimani schon gar nicht mehr zumuten, da sich das mit Zwischenstopp, Wartezeit, wieder ein Start und eine Landung einfach noch mehr in die Länge zieht und Kimani bestimmt durchdrehen würde.
    Ich denke, ich werde eine Nacht in Denver übernachten, ihn zur Ruhe kommen lassen und dann mit einem Mietwagen in 4 Stunden nach Aspen fahren.

    Tja- mein super-Sensibelchen und Fliegen. Mache mir solche Gedanken! Kimani in der Gepäckabfertigung, auf dem Rollfeld, im Frachtabteil. Überall laute Geräusche und fremde Menschen, die die Flugbox rumschieben und kein Frauchen weit und breit. :-(

    Wer hat einen RR mit "Flugerfahrung"- wie war der Hund nach dem Flug? Ewig verstört?

    Sollte der Hund vor dem Flug etwas zur Beruhigung bekommen, so dass er die meiste Zeit schläft ( auch pflanzlich) ?

    Ich werde mir so schnell wie möglich eine geeignete Flugbox besorgen und ihn daran gewöhnen. Ich weiß bereits, dass er nach IATA Vorschriften darin stehen und sich drehen können muss usw.

    Vielleicht hat ja irgend ein "Vielflieger-Globetrotter" noch ein paar gute Tipps für mich. Ich wünschte, ich hätte ne Privatmaschine, so dass er mit in die Kabine könnte ;-)

    Wir sind mit 2 RR's 2005 in die USA und Ende 2007 wieder zurück gezogen. Die Hunde fanden das wahrscheinlich nicht toll, haben das ohne Probleme weggestseckt. Wir haben sie einige Wochen vorher an die Transportkennels gewöhnt indem wir sie im Wohnzimmer aufgestellt- und alle anderen Liegemöglichkeiten weggeräumt hatten. Sie haben die Kennels dann sehr gern als 'Schlafhöhlen' angenommen. Einige Tage vor dem Flug haben wir sie dann einige Male als 'Training' in den Kennels in einem Transporter Spazieren gefahren. Berughigungsmittel haben wir keine gegeben und würde ich auch nicht machen. Wir sind Lufthansa geflogen und haben versucht so lange wie möglich bei den Hunden zu bleiben. In Frankfurt haben wir uns Recht früh verabschieden müssen, in New York durften wir bis kurz vor Abflug in der Cargo Halle bei ihnen bleiben.
    Wer ausser Lufthansa noch einen Recht guten Ruf bezüglich Tiertransporte hat ist KLM und Continental (mit Continental sind unsere Schlagen geflogen...sonst habe ich keine eigenen Erfahrungen bzgl Tiertransporte mit den beiden Gesellschaften gemacht).

    Gruß, Christian

    P.S.: Ich würde auch von Denver nach Aspen auch mit dem Auto fahren....nicht nur wegen deines Hundes. Die Strecke ist wirklich spektakulär schön.
    Geändert von Christian M (21.09.2008 um 12:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kann denn schon passieren wenn der Hund abhaut?
    Von r.i.d.g.e. im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 13:20
  2. Frage: Ist das schon Tierquälerei?
    Von pete23021972 im Forum Cafeteria
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 22:39
  3. schon mal ein Reh erwischt????
    Von Nadl82 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:18
  4. Hinweis: Wie schön.........
    Von Esther im Forum Glückwünsche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 00:04
  5. also ich find´s schön
    Von Feli im Forum Cafeteria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •