Hallo ...
Bin von letztem Wochenende noch ziemlich erschrocken. Habe mit Athos sehr häufig Ausflüge zu Inseln unternommen. Egal ob große oder kleine Schiffe, das war ihm egal. Wir hatten sogar ab und an auch ordentlichen Wellengang. Also dachte ich: mein Hund ist seefest !!!

Letztes Wochenende dann ein kleines Drama.

Großes Schiff, relativ ruhige See und dann die Überfahrt. Nach dem Ablegen wurde Athos unruhig. Nach ca. 5 Minuten fing er an zu zittern, dann hecheln ... Ich versuchte so ruhig wie möglich zu bleiben. Hab den Hund zwischen meine Beine genommen, ruhig meine Hände auf seine Schultern gelegt. Es nützte nichts. Der zweite Versuch ihn an die kurze Leine zu nehmen und beim Gepäckdeck abzulenken, mit ihm um die Koffer zu sprinten, nützte auch nichts. Fazit: Er litt bis zur Ankunft.
Kaum runter vom Schiff war er der "alte Athos" ...

Vor der Rückreise habe ich dann in der Apotheke Beruhigungstropfen gekauft und bin mit Athos an Bord. Er ging auch freudig an Bord (ohne Tropfen). Als dann aber das Schiff ablegte merke ich, das er wieder unruhig wurde. Also habe ich ihm die Tropfen gegeben und dann wars relativ gut.

Werde wohl nun die "Notfalltropfen" immer im Gepäck haben. Hoffe dennoch, das es nur ein Einzelfall war.

Die ganzen Passagieren haben mit Athos gelitten ...

Schöne Grüße von der See
Gesa