Unser Leo, ein RR-Mix, ist 3 Jahre und aus dem TH.
Weil er nur dann folgte, wann er wollte, meldeten wir ihn an der Hundeschule an, die eigentlich nur Rassehunde nehmen.
Sie wogen schon nachdenklich den Kopf: 3 Jahre, Mischling und auch noch aus dem Tierheim? Hmmh, schlechte Chancen, dem was beizubringen, meinten sie.
Es ist ein ziemlich elitärer Verein und sie meinten, wir können es ja zumindens mal versuchen. Ich weiß, dass dieser Verein "Kohle" braucht und deshalb nahmen sie Leo mit 9 anderen Rasse-Hunden in die Ausbildung. Alle Rassen waren vertreten, alle jünger als Leo und alle mit "klangvollen" Namen, wie von und zu. Nur der Leo, hieß nur Leo!
Ich schreibe das nur, damit Ihr etwas zum Schmunzeln habt: Leo ist der beste! Er ist sogar unterfordert in der Aufgabenstellung. Was andere Hunde nach langem Training im Agility schaffen, hat er sofort drauf, einmal erklären, zeigen und schon macht das der Leo mit Bravour. Die eine Trainerin raunte uns zu, damit die anderen es nicht hören, das ist ja ein Obersahne-Hund, die anderen Trainer registrieren Leos Leistung, ohne so richtig Anerkennung zu zeigen, weil ihre eigenen Hunde nervös dauernd am Bellen sind, an den Leinen reißen und Leo "lachend" denen allen die Zunge vor Freude rausstreckt!
Gruß Bellami