Hallo!

Ich mache mir jetzt schon wieder so meine Gedanken zu Silvester!

Meine Hündin reagiert mit sehr viel Streß bei Feuerwerk (hecheln, unruhiges Hin-und herlaufen). Wir gehen nicht auf diese Angst ein, lassen aber natürlich zu, dass sie bei uns Schutz sucht.

Im letzten Jahr haben wir im Frühjahr bereits mit einer Tierpsychologin und einer entsprechenden Geräusch-CD versucht, sie zu desensibilisieren, das hat allerdings nichts gebracht. Zu Silvester das gleiche Bild wie im Jahr zuvor.

Bei der CD schlief Madam friedlich, uns flogen die Ohren weg .

Auch Rescue-Tropfen bringen überhaupt nichts.

Nun überlege ich, ob das DAP-Spay helfen könnte?????

Wer hat noch Tipps oder Erfahrungen damit gemacht????

Bei uns beginnt auch jetzt die Jagdzeit. Wenn´s unterwegs knallt, will Madam auch sofort nach Hause. Ich versuche dann, sie durch Futtersuchspiele und leichte Unterordnung aus dieser Situation zu holen, das gelingt meistens ganz gut.

Nach Hause geht es erst wieder, wenn sie ganz entspannt ist.

Fragende Grüße