Hey ihr Lieben, habe zwar schon im Forum gestöbert und auch schon Antworten auf einige Fragen bekommen aber dennoch hoffe ich auf noch ein paar hilfreiche Antworten.

Wieviel Auslastung braucht ein Ridgeback? Ich weiß das man sowas nicht in Stunden fassen kann oder pauschal sagen kann aber vielleicht kann der ein oder andere sagen wie seine Woche oder sein Alltag so aussieht und welchen Sport ihr betreibt.

Hat der RR einen stark ausgeprägten Jagdtrieb? Lässt er sich durch gute und eine konsequente Erziehung trotzdem abrufen?

Hat der RR einen (starken) Schutztrieb? Und die Aggressionsschwelle würde mich interessieren genau wie er gegenüber Fremden ist.

Ist der Ridgeback schwimmfreudig?

Kann er auch in kälteren Klimazonen gehalten werden in denen viel Schnee im Winter liegt? Sein Haarkleid schaut nämlich sehr danach aus als hätte er keine Unterwolle.

Wie Familientauglich ist ein RR?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße