allo liebe R-R-Liebhaber! Erstmal ein großes Kompliment für die tolle Seite! Ich habe eine Frage an alle R.-R. Kenner. Seit ca. 9 Wochen bin ich stolzer und sehr verliebter Besitzer eines Mischling-Welpens. Er ist jetzt 16 Wochen alt. Die Besitzer der Mutter nannten mir alle "beteiligten" Vererber: mutter-Mittelschnauzermix; Vater- Rottweiler- Schäferhund. Nun werde ich ständig von wirklich erfahrenen Hundebesitzern angesprochen, was für ein toller R.-R. Mix unser Hund doch wäre! Durchaus sprechen viele optische und charakterliche Eigenschaften dafür (habe wirklich viel über diese tolle Rasse gelesen)- aber die Besitzer der Mutter haben nichts von dieser Rasse erwähnt. Nun meine Frage: welche Merkmale der R.-R. vererben sich ganz sicher (z.B. der Ridge)- auch in Kombination mit anderen Rassen? Was sind untrügliche Zeichen für einen R.-R. als Vorfahre? (was mich sehr freuen würde!!) Was muß ich bezüglich der Schonung von Gelenken und Knochen beachten?( Er läuft sehr gern und spielt stundenlang und sehr intensiv mit einem anderen Welpen). Wofür sind die R.-R.'s besonders anfällig? Was sollte ich beim füttern beachten?- er bekommt sehr hochwertiges Futter, ist aber eher ein schlechter Fresser. Falls mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen und danke herzlichst im voraus! J.G.
G