Hallo Ihr lieben ,geb jetzt auch mal meinen Senf ab.

Wir haben momentan einen 17 Wochen alten Ridgeback-Boxer -mischling und meine Tochter wird im März 2 Jahre.

Nachdem die beiden sich aneinannder gewöhnt haben ,funktioniert es ganz gut .Unser Spike ist im Umgang mit Ihr viel vorsichtiger und hält sich mit seiner Kraft super zurück. Konsequent muss man auf jedenfall sein,aber beiden gegenüber.Wenn man den Dreh raus hat,klappt es super mit beiden.
Das mit dem stubenrein bekommen ,ist auch kein großes Thema.
Wenn man sich an den Rhytmus des Hundes anpasst ,weiß man schon ,wann man raus gehen muss.Und es muss nicht jede Stunde eine Große Runde sein,es reicht schon ,sich zu entleeren.Und mit nem Kind muss man auch jeden Tag an die frische Luft.

Ich bin der meinung ,dass es kein Thema ist ,trotz 6 monatiges Kind einen Hund ein zu Hause zu geben.Grade gut ,weil beide von Anfang an miteinander aufwachsen können ,für den Welpen wird es nie einenFrage sein ,weil er lernt es nicht anders kennen.Und genauso für das Kind.

Und das ein Hund viel Beschäftigung braucht ,hat nicht nur was mit einem RR zu tun ,gilt für generell alle Hunde.

Wo ich klar zustimme ,gilt der Ausbildung ,wo man aber prima das Kind mit einbeziehen kann .Bin selber auf nen Hundeplatz groß geworden und es gibt nichts schöneres als den ganzen Tag an der frischen Luft.


Was du aus deinem Hund wird ,liegt alleine an dir.Es kommt keiner als Familienhund zur Welt.

liebe grüße steffi