Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum und hätte ein paar Fragen zu dieser Rasse. Ich habe bis vor 2 Wochen noch nichts von dieser atemberaubenden Rasse gehört, doch als ich ihn bei meinem Arzt zufällig das erste mal sah, war ich sofort hin und weg(von seinem Hund)!
Hab mich gleich Zuhause auf die Suche im Internet gemacht und mich über alles informiert, doch mir wäre es lieber das ein Besitzer mir Ratschläge gibt.
Ist es ein geeigneter Familienhund? Da ich eine 6 Monate alte Tochter habe, habe ich ein bisschen Sorge weil ich eben noch keine Verhaltensweise über diese Rasse kenne.
Da aber auf jeder Seite im Internet steht das es ein ausgeglichener ruhiger Hund ist mit sehr guten Wesen und sechsten Sinn, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es der perfekte Hund sein könnt für mich und meine Familie.
Auch würde ich mich gern mal mit jemanden treffen der diese "Superhunde" hat, damit auch mal mein Mann in in natura sehen kann. Weil auch er noch nie was von dieser Rasse gehört hat.
Doch leider find ich keinen Züchter in der Nähe, vielleicht wisst ihr jemanden der in der Nähe Schrobenhausen, Neuburg oder Ingolstadt ist.
Vielen lieben Dank wenn ihr mir weiter helfen könnt....