Hallo an Alle!

Jetzt muß ich Euch doch mal fragen, ob Eure Ridgi's nachts dieselben seltsamen Rituale pflegt wie unser Chandu.


Er ist jetzt knapp 8 Monate alt und so ca. vor 2 Monaten, als mein Mann 1 Woche nicht daheim war fing alles an:

(es gibt dabei 2 Varianten)

1. Regelmäßig - man kann die Uhr nach ihm stellen - steht er in der Nacht auf, geht ums Bett rum ( er schläft auf meiner Seite neben dem Bett ) kontrolliert, ob mein Mann im Bett liegt, índem er ihm die Schnauze ins Gesicht steckt und losschlabbert - läuft wieder ums Bett rum und legt sich mit einem zufriedenen Säufzer wieder hin und schläft sofort wieder ein.
Fällt sein Kontrollgang negativ aus - d.h. mein Mann ist auf Geschäftsreise und liegt nicht im Bett - dann kommt er zu mir und leckt mir so lange das Gesicht, bis ich aufwache und ihn streichle. Dann erst legt er sich wieder hin und schläft zufrieden weiter...:-)

2.In manchen Nächten ( ich bilde mir ein einen Zusammenhang zu Vollmondnächten erkennen zu können - wie gesagt vielleicht auch nur Einbildung :-)) steht er um seine Uhrzeit auf, setzt sich vors Bett und starrt uns an..ich weiß das weil ich schon wach geworden bin durch das Gefühl beobachtet zu werden..dann geht er aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer und legt sich auf das Sofa und schläft da bis morgens..

Er ist wirklich sehr mysteriös ..aber es stört uns ja nicht - Im Gegenteil, es ist schön zu wissen daß er auf uns aufpasst!

Würde nur mal gerne wissen ob Eure das auch machen?

Liebe Grüße
katerina