Zitat Zitat von RRfan Beitrag anzeigen
Und hier kann der oben angesprochene Kölner gleich mal Helfen. Zumindest kann ich euch sagen, woher sowas kommt. Es steht tatsächlich in der Fachliteratur zum RR. Und dann auch noch auf der Plattform das allererste Buch, welches empfohlen wird (Annette Schmitt: "Rhodesian Rdigeback - Ein bede Premium Ratgeber")

Auf S. 36 zweite Spalte steht folgendes:

"Stellen Sie die Näpfe ihres Ridgebacks etwas erhöht auf; im Fachgeschäft gibt es auch Futterstationen auf einem Ständer mit zwei höher angebrachten Näpfen. Muss sich Ihr Vierbeiner beim Fressen nicht so weit herrunterbeugen, schont er einerseits seine Halswirbelsäule, andererseits seine Verdauung, denn schmerzhafte Blähungen durch das Verschlucken größerer Mengen Luft werden auf diese Weise vermieden."

Eine Wertung dessen nehme ich nun nicht vor. Wollte nur mal aufzeigen, wo sowas zu finden ist!

Gruß
Jan
Danke lieber Kölner

Freya frisst jetzt aus dem Napf, aber hab sie nach fast ganz unten gestellt, da mir von anderer Stelle ebenfalls gesagt wurde, dass die Gefahr der Magendrehung besteht. Naja, wie auch immer.

Grüße aus dem Ossiland und danke für den Aufbau Ost