Hi,

Luni hat ja auch Probleme mit Geräuschen, deswegen mag ich Silvester schon gar nicht mehr leiden... Angefangen hat es bei ihr beim 3. Silvester, meine ich. Die ersten beiden waren auch "völlig entspannt" , bzw. habe ich nichts gemerkt.

Ich würde jedoch nie mit einem Hund um Mitternacht die Wohnung verlassen (jedenfalls nicht hier), da kann man sich viel mit versauen. An Herrn V.s erstem Silvester habe ich ihm um 0 Uhr Leberwurst gefüttert, das wars. er reagiert mit steigendem Alter auch immer mehr auf Geräusche, zeigt aber (noch?) keine Panik. Ich bin gespannt wie es um 0 Uhr aussieht...

Luni war nur zum Geschäfte erledigen draussen heute, und morgen hat sie auch noch einen Tag Urlaub. Ich bin so froh, dass sie sich um 16 Uhr nochmal gelöst hat, das hätte sie vor 2 Jahren nicht gekonnt. Bei Knallen kam sie zu mir , auch das haben wir wieder entdeckt.

Hier sind alle Schotten dicht ,das DAP im Anschlag und als Halsband schon einige Stunden drauf. Relaxan und DAP haben uns letztes Silvester gut geholfen.

Von Beruhigungstabletten haben wir Abstand genommen, denn sie löst sich noch und ist ansprechbar. Das fürchterliche bei den Dingern soll ja sein, dass die Tiere alles mitbekommen, aber nicht mehr reagieren können.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch !