Hey ihr Lieben !

Ich habe gerade mit einer Freundin, Züchterin aber keine RR, telefoniert, da sie meine Meinung zu einem Fall wünschte:

Sie hat eine Mail bekommen von Leuten die sich für einen Welpen aus dem geplanten Wurf interressieren.
Nun ist es so, dass die Fakten sprich Lebensbedingungen( Platz, Zeit, Erfahrung und Co) lt. dieser Mail sehr passend erscheinen und für einen Welpen sicherlich ein tolles Zuhause wäre sofern die Überprüfung dieser Angaben keine Abweichungen ergeben.

Die Formulierung der Mail ist allerdings eher etwas arrogant bis überheblich, so als wenn sich meine Freundin glücklich schätzen dürfte, wenn diese Leute einen Welpen von ihr nehmen würden ! (ich bitte hier auf Vereinsdiskussionen zu verzichten, da das keine Rolle spielt)

Meine Fragen an Euch und eure Erfahrungen und Einstellungen:

Wie seht ihr das? Sucht nur der Züchter aus oder ist es so, dass sich der Züchter schon glücklich schätzen sollte, wenn sein Welpen ein ideales Zuhause bekommt?

Ist der Welpeninterressent ein Bittsteller und der Züchter ggf. so gnädig ihm einen Welpen zu verkaufen, oder andersherum?

Welche Erfahrungen habt ihr auf der Welpensuche selbt gemacht?

Freue mich auf eure Berichte..

Lieben Gruß

Sybille