Zitat Zitat von StefanieDH Beitrag anzeigen
Frage:
Welcher Welpenkäufer hat seinen Züchter über Erkrankungen informiert und hat der Züchter dies an das Zuchtbuchamt/die Zuchtkommission weitergeleitet? Welche Hilfe hat der Welpenkäufer vom Züchter erhalten?

Es wäre sehr interessant, wenn sich hier Züchter/Besitzer zu Wort melden würden.
Zurück zur Ausgangsfrage - Käufererfahrung:
1) "Mein" Züchter HAT mich informiert (Welpe hatte DS, der wurde ordnungsgemäß vor Abgabe operiert, auf den "automatischen" Zuchtausschluss wurde ich hingewiesen, wusste ich aber eh)
2) Musste er nicht weiterleiten, das wurde bei der Welpenabnahme durch den Zuchtwart vermerkt.
3) Im Gespräch vor Ort (bei Abholung des Welpen) habe ich einige wertvolle Tipps bekommen. Danach habe ich nie um Hilfe gebeten, kann dazu also keine weiteren Angaben machen.

LG
Tina